Wirkstoffkosmetik
dr-rimpler-blog-wirkstoffkosmetik-header-mobil

Was ist Wirkstoffkosmetik? Das macht Kosmetik mit dem starken Etwas so besonders

Hast Du schon einmal von Wirkstoffkosmetik gehört? Diese speziellen Kosmetikprodukte haben besondere Eigenschaften, die Deiner gesunden Haut dienen sollen. Während viele herkömmliche Kosmetika eher ästhetische Effekte bieten, nutzt man bei der Wirkstoffkosmetik die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, um die Gesundheit und Schönheit Deiner Haut intensiv zu unterstützen. Hochwirksame Inhaltsstoffe bieten die beste Grundlage für ein schönes und strahlendes Hautbild. Das klingt gut? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen und die Vorteile der wirkstoffreichen Kosmetik kennenlernen.

blog_02_wirkstoffkosmetik_pertischale-mobil
dr-rimpler-blog-wirkstoffkosmetik-blumen-desktop

Was sind die Unterschiede zwischen Naturkosmetik und Wirkstoffkosmetik?

dr-rimpler-blog-wirkstoffkosmetik-blumen-gelb-desktop

Bei der Naturkosmetik verwendet man viele rein natürliche Inhaltsstoffe, in erster Linie aus Pflanzen. Dazu gehören zum Beispiel Pflanzenöle, Pflanzenextrakte oder ätherische Öle. Diese pflanzlichen Wirkstoffe aus der Naturkosmetik sollen die Haut auf natürliche Weise unterstützen und das Hautbild verbessern.

dr-rimpler-blog-wirkstoffkosmetik-pflanzenstoffe-desktop

Bei der Wirkstoffkosmetik steht dagegen an erster Stelle die Frage, welche Stoffe die Hautbedürfnisse am besten erfüllen können. Das können natürliche Pflanzenstoffe sein, aber auch modernste Wirkstoffe aus der Forschung.

Aber was ist nun besser für die Haut? Naturkosmetik oder Wirkstoffkosmetik? Wir finden: Die besten Ergebnisse erreicht man durch die Kombination beider Ansätze. Deshalb haben wir unserer Wirkstoffkosmetik den Slogan "nature meets science" gegeben. Wir setzen viele natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe ein. Überall dort, wo diese das Beste für die Haut sind, nutzen wir die Kraft der Natur. Aber wir ergänzen diese Inhaltsstoffe in unserer Kosmetik mit weiteren Wirkstoffen, deren Vorteile sich durch Studien und wissenschaftliche Forschung erwiesen haben. Diese Philosophie hat uns bereits mehrere Innovationspreise eingebracht und – noch viel wichtiger – die Begeisterung unzähliger zufriedener Kundinnen und Kunden.

So findest du die passende Wirkstoffkosmetik für dich

Was ist die beste Wirkstoffkosmetik für mich? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab. Besonders wichtig sind natürlich deine Hautbedürfnisse und die Ziele, die du mit der Kosmetik erreichen möchtest. Hast du ein bestimmtes Problem, das nach Lösung verlangt? Suchst du in erster Linie Produkte, die dein Anti-Aging unterstützen können? Oder steht etwas ganz anderes für dich im Vordergrund?

 

Um die passenden Produkte für dich zu finden, solltest du eine professionelle Hautanalyse durchführen lassen. Nur so lernst du deine Haut und ihre Bedürfnisse ganz genau kennen. Auf unserer Website kannst du ganz einfach online Partnerinstitute in deiner Nähe finden. So vermeidest du teure Fehlkäufe in beliebigen Online-Shops und findest ganz leicht hochwertige Hautpflege, die du sicher nicht mehr missen möchtest.

Wird geladen …