FAQs und Hilfe



Herzlich Willkommen bei Dr. RIMPLER!

Mit den Hilfe-Seiten wollen wir Dich über Inhalte, Services und Funktionen im Dr. RIMPLER Online-Shop informieren. Klicke einfach ein Thema an, um detaillierte Information zu bekommen. Falls du auf deine Frage hier keine Antwort findest, schicke uns diese gerne per E-Mail.

So erreichst du uns:

per E-Mail: kontakt@drrimpler.de
per Telefon: +49 (0)3221/1056400

Dein Team von Dr. RIMPLER

Über die Suchfunktion kannst Du direkt nach Produktnamen oder Artikelnummern suchen. Du kannst Dir aber auch mit Hilfe unserer Navigation alle unsere Produkte in Übersichten gegliedert nach Hauttyp, Pflegbedürfnis, Produkttyp und Pflegelinien anzeigen lassen.

Du hast einen Gutschein- oder Aktionscode erhalten? Dann gebe diesen bei Deiner Bestellung im entsprechenden Feld im Warenkorb ein. Bitte beachte dabei die Aktions-Bedingungen, wie Aktionszeitraum, Bestellwert, Stückzahlen etc..
Bei jeder Bestellung kann jeweils nur ein Gutschein eingelöst werden. Ein Aufsummieren von Gutscheinen ist nicht möglich.

Wir arbeiten mit dem deutschen Payment-Service-Provider Payone zusammen. Der gesamte Zahlungsverkehr wird somit von Payone abgewickelt.

Aktuell kannst Du bei uns im Shop zwischen folgenden Zahlarten wählen:

  • - Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • - Paypal
  • - Sofortüberweisung (Klarna)
  • - Rechnung (nur bei einem Bestellwert zwischen 100 und 250 Euro)


Weitere Informationen findest Du unter Zahlung.

Wir versenden Deine bestellten Produkte stets so zügig wie möglich. In der Regel solltest Du innerhalb Deutschlands nicht länger als 1 bis 3 Werktage nach Bestellung warten.
Bitte beachte, dass Verzögerungen seitens DHL leider nie vollständig ausgeschlossen werden können.

Solltest Du aktuell nicht zu Hause sein, kannst Du uns im Warenkorb auch gerne Dein Wunsch-Lieferdatum hinterlegen.

Die Versandkosten belaufen sich auf 5,00€ pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50 € entfallen die Versandkosten. Näheres zu den Versandkosten findest Du unter Versandkosten und Lieferung

Wir nutzen standardmäßig DHL als unseren Logistikpartner. Deine Bestellung wird dabei CO² neutral mit DHL GoGreen versendet.

Ja, ein Versand außerhalb Deutschlands ist möglich. Eine Liste der Länder, in die wir versenden, findest Du unter Versandkosten und Lieferung .
Falls Dein Wunschland nicht aufgeführt ist, kontaktiere bitte unseren lokalen Vertriebspartner vor Ort.

Nach Übergabe Deiner Bestellung an DHL bekommst Du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Unter DHL Sendungsverfolgung kannst Du Dein Paket verfolgen und den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung einsehen.

Solltest Du keine Benachrichtigung von uns erhalten haben, kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundenservice wenden, um nach Deiner Sendungsnummer oder dem aktuellen Status Deiner Bestellung zu fragen.

Du hast die Möglichkeit, ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung an uns zurückzusenden. Bitte sende uns dazu vorab eine kurze E-Mail, damit wir Deine Rücksendung in unserem System vermerken können. Anschließend erhältst Du selbstverständlich einen Retourenschein von uns, den Du für Deine Rücksendung verwenden kannst.

Es ist zu beachten, dass das Widerrufsrecht nicht für Waren gilt, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene ungeeignet sind, sobald ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ein wichtiger Aspekt für uns ist der Datenschutz und deine Sicherheit. Wir verwenden Secure Socket Layers (SSL). Alle Angaben, wie etwa dein Name, deine Adresse und Bankdaten werden verschlüsselt auf einem geschützten Server gespeichert. So sind deine Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Sofern Du uns personenbezogene Daten bspw. per E-Mail, unser Kontaktformular oder im Rahmen der Nutzung unseres Online-Shops auf freiwilliger Basis übermittelst, erfolgt die Verarbeitung im Einklang mit den Erfordernissen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bzw. des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Deine persönlichen Daten werden von uns weder verkauft noch zu Werbezwecken an andere Unternehmen vermietet. Wir geben Deine Daten nur an Dritte weiter, wenn eine ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt wurde bzw. diese für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen erforderlich ist (z.B. an Kreditinstitute oder Logistikunternehmen).
Nähere Informationen findest Du unter Datenschutz

Sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular .

Schreibe uns eine E-Mail an kontakt@drrimpler.de

oder rufe uns an unter +49 - (0)3221/1056400

Du kannst für jedes unserer Produkte eine persönliche Produktbewertung abgeben. Du hast die Möglichkeit 1 bis 5 Sterne zu vergeben und einen individuellen Text zum Produkt zu verfassen.

 

Für die Abgabe einer Bewertung ist die Anmeldung jedoch zwingend erforderlich. Bei der Veröffentlichung werden jedoch nur der Vorname und der verkürzte Nachname dargestellt. Eine Veröffentlichung der E-Mail-Adresse erfolgt nicht

 

Wir sind davon überzeugt, dass deine Erfahrung mit unseren Produkten die Kaufentscheidung für andere Kunden optimal unterstützen kann. Wichtig dafür ist, dass du deine positive oder negative Bewertung begründest. Bei der Formulierung halte Dich bitte an folgende Vorgaben, da wir ansonsten Deine Bewertung leider nicht veröffentlichen können:

 

  • - Bitte bewerte immer nur das ausgewählte Produkt und vermeide Angaben zum Preis, Bestellabwicklung, Lieferzeiten und alternativen Bezugsquellen.
  • - Bewerte nur Produkte, die du selbst verwendet hast, gebe immer deine eigene Meinung, nicht die Dritter, wieder und gebe bitte keine Bewertung nur aufgrund der Abbildung oder der Produktbeschreibung ab.
  • - Bitte verzichte auf die Angabe von persönlichen Daten (z.B. Telefonnummern, Emailadressen, URLs, etc.).
  • - Wir akzeptieren nicht: Obszönitäten, Beschimpfungen, verfassungsfeindliche oder rassistische Äußerungen, sowie Rezensionen von Personen oder Firmen die ein wirtschaftliches Interesse an der Diskreditierung unseres Unternehmens haben.
  • - Unsere Produktbewertungen sind beschränkt auf 2.500 Zeichen. Das sollte dir jedoch genug Freiraum für eine detaillierte Bewertung geben.


Mit der Veröffentlichung deiner Bewertung erlaubst du uns,deinen Text ggf. orthografisch zu korrigieren.